Freitag, 2. August 2013

Heyy ihr Sportsfreunde!

Gestern hatte ich ein ganz besonderes Event in der Schule: Sportsday!
Hört sich schlimmer an als es war.

Der Clou ist, jeder verkleidet sich. Dazu muss ich jetzt aber ein ganz klein bisschen weiter ausholen.
Jeder in dieser Schule ist in einer "Homegroup". Immer morgens die ersten 10 min trifft man sich im Klassenzimmer seiner Homegroup und bekommt die neusten Neuigkeiten und Ansagen vom Homegroupteacher vorgelesen. ersetzt also bisschen unsere Klassenverbände, es ist ja n Kurssytem hier. Folgend sind die Gruppen benannt: KlassenstufeHouseNumber. Ich bin z.B. in 11N1.
Nummern sind 1, 2 oder 3, Häuser sind Norris (N), Bagley (B), Fitzgerold (F) und Spiller (S). Das ist sowas wie ne ganz grobe Einteilungund und kommt bei Eventen wie der Sportsday zum tragen. Jedes Haus hat seine Farbe (blau,gelb,rot,grün) und man sollte sich dann farblich passend zu seinem Haus anziehen.
Sieht gut aus, stärkt das Zugehörigkeitsgefühl.

Ich war mit ein paar meinen Freunden als Maler verkleidet.
Das Mädchen mit dem Supermanumhang ist Susanne, ihr wisst schon, die Deutsche, die schon mehrere Monate hier ist. (:

Was auch noch gut war: man durfte alles und musste (fast) nichts.
Der 100-meter run war für alle obligatorisch. Es wurden aber immer nur die ersten 2 Rennen in jeder Altersgruppe gepunktet, alle anderen waren Spaß-rennen. Ich hab das 100-meter Rennen gegen meine gegner gewonnen, aber das war auch nicht so schwer. Sogut wie keiner hat sich da mehr Mühe gegeben. Ich hab dann noch denn 200-meter und 800-meter run gemacht. Beim 200 Meter waren wir ganz viele Grüne in meiner Altersgruppe und dann sind wir gegeneinander gerannt, die Grünen. :D Beim 800-Meter run bin ich vielleicht ca 600 Meter gejoggt. Das war ganz am Anfang und 800 Meter ist erstaunlich lang! Ô.o

Naja, ich hab Hürdenhüpfen, Weitsprung, 1,5 km Lauf und Staffellauf ausgelassen. Aber das ist ja das gute dran: mach was du willst und wenn das nur der 100 meter Lauf ist, ist auch ok. Du kannst
den ganzen Tag auf den Rängen sitzen mit deinen Freunden und nichts machen. (:
Jarrod hatte eine ziemlich gute Verkleidung, Zombiebraut oder sowas. Gantz am Ende haben wir beide noch ein Foto zusammen gemacht. Ja, ich war ziemlich am Ende. :D

Sorry, ist ein wenig verzerrt..Ô.o
Norris wurde dann punktemäßig Zweiter was doch ziemlich gut ist.
Ich war nach dem Gerenne den (fast) ganzen restlichen Tag wirklich schlapp, echt nicht aufbauend. Ich meine, ich bin ja kein Marathon oder sowas gelaufen O.o
Aber immerhin hab ich mich beteiligt, an meinem ersten und letzten guten Sporttag in meiner Schulkariere.

Was es sonst noch so gibt...
...Iris hat heute Geburtstag! Happy Birthday! <33
...Manuel ist auf Facebook! (und ANTWORTET sogar!) Amazing!
...bin heute Abend ein bisschen alleine zu Hause, die Eltern sind auf ner Party, Peter ist fischen.
...fang gleich mein Art-Assignement an. -.-"

Bis bald meine Lieben!

Heyy everybody!
We had a sportsday at school on Friday, and it was really amazing!
Everybody had dressed up and I was a green painter with some of my friends. Green because I'm in the house "Norris". We have four houses in school, kind of a disposition: Norris (N), Bagley (B), Fitzgerold (F) and Spiller (S). Every house has its own colour,green, red, blue and yellow.
I really like this, you have more the feeling to belong to and it's much more fun to participate against the other houses.
Anyway, on the sportsday, everybody can participate in whatever you want, but you don't have to. The only thing you really have to do is the 100 metres run, but thats not long.
I did the 100n m run (I became first in my little group! :D), the 200m run (I ran only against green girls... all the other colours were not as much as we were in my age) and the 800m run (I wasn't the last one... but nearly. :D ).
It was pretty fun, really, but after my activity, I was flobby for the rest of the day. And that's kind of dissapointing, I haven't ran a maranthon or what.. ( And my legs are still hurting! Ô.o)

That's for today, it was my first and my last good sportsday in my schooltime. ^.^

Hear soon from you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen