Mittwoch, 31. Juli 2013

Some answers...



Heyy there!
Ich hab eine sehr sehr nette Email von meinem Dad bekommen. Mit VIELEN Fragen.
Und vielleicht hat ja der Eine oder Andere die selben Fragen und deshalb finde ich, kann ich dem ganzen ruhig einen ganz eigenen Post widmen. Ganz besonders jetzt, wenn ich ja versprochen habe öfter (und dafür weniger) zu schreiben.
1.       Was ist Fakekäse?
Schmelzkäse. Das ist aus meiner Sicht (und vielleicht sogar in Wirklichkeit. Keine Ahnung) kein richtiger Käse sondern ein Fake. Der Geschmack, das Aussehen und das höchst interessante Verhalten (er wird fast flüßig oder eine Art schleimig wenn er einen ganzen Vormittag lang mit ein paar netten Tomatenscheibchen auf ein und deselben Brot lag) ist nicht normal für einen Käse. Und ich denke ich kann das gut sagen (meine Mum ist leidenschaftlicher Käseesser. Und ich war in Frankreich.).

2.       Und was darin führt zu Krebs? Bist du dir ganz sicher, dass das so ist?
Keine Ahnung. Und nein. Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass diese acht-unddreifach verpackten Käse das Krebsrisiko erhöhen können. Wegen der Verpackung, nicht wegen dem Käse. Kann aber auch sein, das mein Fakekäse nicht zu Krebs führen kann, weil er ja in Wirklichkeit gar kein Käse ist. Das es die echten, in Scheiben geschnittenen, schön drapiert, auf ein Stück Plastik gelegten und dann mit viel Plastik umhüllten Käse tun, die sich sehr gerne in Kühlregalen von Supermärkten  tummeln, weiß ich sicher.

3.       Wieso ist es mit den Nativspeakern immer eine angespannte Atmosphäre?
Ich weiß nicht genau wieso, kann mir aber vorstellen, dass es aus dem Wissen resultiert, dass ich kein Englisch spreche. Oder so ähnlich. Und dann sagen sie was. Ich verstehs nicht. Frag nach. Verstehs immer noch nicht. Frag nochmal nach. Habs akustisch endlich, kenn die Hälfte der Wörter nicht. Müssen alle erklärt werden, damit ich den gemachten Witzt verstehe. Das dauert ne Weile. Und wenn ich dann alle Wörter kenne, hab ich nichts zu antworten außer „Cool.“.
Ich meine, da ist eine nicht so lockere Atmosphäre doch schon verständlich, oder? Ich steh zu allem unter dem Druck den Sch***** doch endlich zu verstehen und dann vielleicht auch eine geistreichere Antwort als „Aja“ oder „Very interessting“ zu bringen, am Besten noch in  proper Englisch, damit es dann auch verstanden wird. Das ist ein harter steiniger Weg, auf dem ne MENGE schief gehen kann.

4.       Weißt du, daß Great Gatsby vor kurzen zum x-Mal verfilmt worden ist, dieses Mal mit Leonardo di Caprioin der Hauptrolle?
Ja, der läuft auch in Australien in allen Kinos. Und es ist, glaub ich, zum 2. Mal, oder?
Wie auch immer, ich hatte den ersten, alten Film ausgeliehen und damit 2 Nachmittage im Bett vor dem PC verbracht. War sterbens langweilig, sogar der Film. (Ihr könnt euch vorstellen, wie schrecklich das Buch war... O.o )
Ich habe aber ja jetzt ein neues Buch, es kam mit der neuen Englisch-Klasse. „The Secret River“ diesmal, erzählt die Geschichte von einem Londonder, der nach Australien verschifft worden ist (wegen Diebstahl) und dort die Kolonisation mit erlebt hat. Welten interessanter und ich hab am Wochenende schon 2 Kapitel gelesen! Das ist ungefähr 1/3 des Buches, ca. 120 Seiten. Und ja, ich bin stolz auch mich. Ganz besonders deshalb, weil ich jetzt schon längere Lesezeiten auf einmal durchhalte und es leichter wird zu lesen. YES, die Bemühungen machen sich endlich wenigstens ein bisschen bezahlt (Ich spreche immernoch VIEL zu wenig, manchmal vielleicht nur 20-25 Sätze am Tag wenn es ganz schlecht läuft.).

5.       Was heißt „Maths B“? Und was macht ihr in Marine Studies?
Maths B bezeichnet einfach nur den Schwierigskeitgrad. Es gibt A, B und C. C ist am schwersten, kann aber nur in Kombi mit Maths B genommen werden. Und ich bin in B sehr happy, ich brauch kein C.
Was wir in Marine Studies machen? Ich hab ein paar Fotos von Aufschrieben gemacht. Und das machen wir. Ich hab dazu aber zu sagen, dass wir gerade in der „Bio“ Abteilung sind. Das Thema davor war wohl Erdkunde oder was.
Und wir werden auch nochmal ein, zwei Ausflüge machen, an, bzw. in die See. Ich glaube einmal gehen wir schnorkeln im Riff... Ich meine, WOW! :O



(Aber ein bisschen mulmig ist mir schon. So gut wie alle Tiere die wir besprechen sind giftig oder beißen, greifen ganz offensiv an und/oder du siehst sie nicht, bis du sie spürst. Yehj.)
An dieser Stelle möchte ich meinen Nebensitzer in Marine, Jarrod, nennen. Er hat die letzten Blogeinträge per Googleübersetzer doch tatsächlich ins Englisch übersetzt um sie zu verstehen... :D
Ja. Soviel dann dazu (das bezieht sich hier auch auf den folgenden Abschnitt mit den Jungs.).
Ich mag ihn, er ist nett und ganz unterhaltsam. (: Und absolut NICHT angespannt... Da ist eine der sehr guten Seiten an ihm (;

6.       Und warum war Dance so schlecht? Und was ist dieses Visual Art? Was macht ihr darin?
Dance war aus mehreren Gründen schrecklich. Wir waren ca. 7 Mädels. Und alle kannten sich unter einander und ich wurde nicht mit einbezogen/beachtet. Auch nicht nach 2 Wochen. Dann mochte ich die Lehrerin nicht. Sie war permanent NUR am Reden über Dinge die ich nicht verstanden habe. Meine einzige Aktivität war Schuhe aus (am Anfang der Stunde), Schuhe an (am Ende der Stunde). Und sonst nur dasitzen und nichts tun. Und wenn wir dann mal was getan haben, mochte ich den Tanzstil, der gerade dran war nicht. Eine Art Ausdruckstanz oder was. Wir tanzten den Regenwald.
Alles in allem war einfach alles doof und es war eine sehr spontane Entscheidung zu wechseln, nach der ersten Stunde, in der wir unseren eigene Regenwald-Choreographie zu dem selben schlimmen Ton-geplänkel anfangen sollten.
Visual Art ist ziemlich gleich zu setzen mit unserem „Bildende Kunst“ in Deutschland. Nur langweiliger und mehr Arbeit, weil ich im OP-Art bin. Ich muß einen 1000-Wörter Aufsatzt schreiben und darin 2 Arbeiten von irgendwelchen Künstlern auf ihre Message untersuchen. Und selbst irgendwas kreieren, das später ein sehr tiefgehenden Ausdruck hat und dabei aber doch bitte meine Persönlichkeit mit einfließen lassen und so ein Stück hervorbringen, dass ein Teil von mir darstellt. Oder so ähnlich. Und ich habe die schlimme Vermutung, dass wir alles was wir machen, denken oder auch nur pupsen in einem laaaaangen, ausführlichen Protokoll festhalten müßen (Wer tanzt mit mir den Freudentanz.)

7.       Was ist Milo?
Milo ist heiße-Schokolade-Pulver. So was wie das Nesquikprodukt, nur sehr viel weniger süßer und wahrscheinlich australisch. Zumindest ist es ein ernstzunehmender Konkurrent in den Supermarktregalen.
Manche unter euch wissen wie wahnsinnig gerne ich heiße Schokolade trinke, alle anderen tun es jetzt.
Wenn wir gerade bei süßen Sachen sind, GESTERN HAB ICH DIE LETZTE PACKUNG TEE-VEE-SNACKS LEER GEMACHT! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
(Ok, geht schon wieder.)

8.       Warum nur Pirouetten ums Bett?
Also erstens war das nicht abschätzig gemeint, sondern sollte nur sagen, dass ich dann eben abundzu zu Hause ein paar Bemühungen machen muss.
Ich geh nicht ins Fitnesscenter, hat mehrere Gründe. Ich tanze nicht um besser aus zu sehen oder um abzunehemen (oder nicht nur :D), ich tanze vor allem, weil es Spaß macht und ich mich danach (meistens) super fühle. Und das bekomme ich mit keinem anderen Sport hin. Workouts sind da keine Ausnahme. Ja, dass mit dem neuen-Leute kennenlernen stimmt schon. Aber vielleicht nicht im örtlichen Nordic-walking-treff, zumindest niemand der in meiner Altersgruppe ist O.o
Und zu meiner Mum und ihren Abnehmbemühungen.. ich will ECHT nicht böse sein, aber seit ihrem Date mit der Abnehmtrulla hat sich nur ihr Frühstück geändert... Man isst jetzt scrumbelt egg anstatt Müsli. Ansonsten ist ALLES gleich.
Das spricht nicht unbedingt für den eiserernen Willen.

9.       Warum pflanzt ihr einen Baum mitten auf die Wiese?
Naja, wohin sonst?

10.   Und was für ein Baum ist das?
Mango. (:

11.   Und wann gibts Bilder aus Haus und Garten?
Nicht in diesem Post, sorry...
Ich hab noch keine gemacht und heute sind wir erst spät zu Hause und es ist schon dunkel.
Das wird einer der nächsten Posts, ok? Und außerdem sind nicht alle Familienmitglieder da, die Jungs sind bis morgen arbeiten. Und dann gehen Gemma und Adrian nach Melbourne für ein paar Tage... frühestens dann, wenn alle wieder da sind (:

12.   Ok, das mit der Sahne war mir irgendwie nicht ganz klar... Unsere kann man aber trotzdem länger schlagen als die australische, ganz ganz sicher!  :O

13.   Was ist mit den Jungs? Sind da keine besonderen darunter?
Bis jetzt hab ich noch keine getroffen. Einer ist ganz nett, aber das wars dann auch schon.
Das resultiert meiner Meinung aber auch aus der Uniform. Wir hatten letzten Freitag einen der sehr seltenen Free-dress-days und man konnte gegen 1 Dollar anziehen was man wollte, ich bin WARM mit langer Jeans, Tshirt und Hollister-Kuschel-Pulli gegangen. Und es war so irre, der Unterschied! Plötzlich hatten alle Leute einen Charakter, einfach nur durch die unterschiedliche Kleidung! Wenn jeder eine Uniform trägt, sind alle eben irgendwie gleich und auch gleich uninteressant…
Echt eine erstaunliche Erfahrung.

14.   Danke Dady, ich finde die Uniform reichlich...    gut, dass wir sie in Deutschland nicht haben.
Obwohl ich sie hier eigentlich genieße, der Druck was wann anziehen und ob jetzt mit oder ohne Jacke und was die anderen denken werden und ob irgendwer irgendwas sagt fällt ziemlich ganz weg. Jeder muss das selbe anziehen und JEDER sieht scheiße aus. :D

Das waren dann die Fragen, hoffe ich hab sie jetzt ein bisschen besser geklärt? Und wenn irgendwer irgendeine Frage hat, fragt mich ruhig. Ich freue mich immer über jedes Lebenszeichen aus der Heimat! (:

Wenn irgendwer meine Email-Adresse braucht, fragt! Gleiches gilt für meine australische Postadresse und Handynummer... ich freue mich immer über Briefe oder Postkarten oder SMS!

Es tut mir leid, dass dieser Post sehr wenig bebildert ist... ich hab Manuel versprochen immer schön mehr Bilder einzubringen als im Frankreich-Blog, aber dieses Mal wusste ich nicht von was... Oder interessiert euch der Fake-käse?. O.o

Die Schule wird langsam ein wenig stressig. In jedem Fach muss in jedem Term neben dem normalen Exam auch ein Assignement abgeliefert werden, abhängig vom Fach was das genau ist. Ich hab bis jetzt in 2 Fächern die entsprechenden Unterlagen dazu bekommen: Art und Englisch. Das mit Art hab ich ja schon erzählt, in Englisch muss ich einen Monolog zu dem Buch schreiben, bei dem ich gerade das 3. Kapitel anfange..
Und wir haben immernur so 2 bis 3 Wochen Zeit das dann abzuliefern. Ich weiß schon mit was ich mich am Wochenende abquälen werde (ganz besonders weils auf Englisch ist und meine Güte, klar schreib ich nicht so gute Englischtexte wie die Aussies egal wie schrecklich ich mich bemühe. Ich kenne die Ausdrücke nicht und kann ein Slangwort nicht von einem hochtrabenden Satzgebilde unterscheiden!)
Wie auch immer, das ist gerade mein größte Sorge.

Ich bin inzwischen in dem Stadium angekommen, indem ich eher deprimiert bin und ein bisschen stagniere. Ich bin nichtmehr neu und aufregend. Und ums mal auf ein Beispiel zu kürzen: Antonia und Gemma reden immer schön um mich herum und ich sag garnichts. Null. Niemand fragt mich, ich hab nichts zu sagen und wenn ich dann mal was einwerfe/frage ist immer eine kurze, entsetzte Pause bevor ich (wenn überhaupt) eine Reaktion bekomme.
Naja, ich bin mir sicher ich finde eine Lösung, wie auch immer die dann außehen wird. (:
Wenn die Jungs da sind ist es übrigens besser… sie sind irgendwie(noch) interessierter an mir (;

Ich schreib bald wieder!
Love <3


For everybody who doesn't speak German...  I'm just answering some questions my dad asked me about the last post...  and because I haven't translated the last post, I didn't translate this one. You wouldn't know what the hell I'm writing about, the context is missing.
The next one will be also in english, looking forward to share everything again with everybody!
Miss my friends in France! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen