Samstag, 17. August 2013

The Drags

Heyy my loves,
how are ya today?

Ich muss euch leider berichten, dass ich nicht bei Susanne übernachte und nicht auf dem Geburtstag gewesen bin auf den ich doch eingeladen war.
Meien Hostmum und ihc hatten einen kleinen Streit wegen der ganzen Geschichte. Eliot, Antonias
Hier starten man.
Bruder ist übers Wochenende geblieben und deshlab wollte sie mich nicht durch die Gegend kutschieren... wie auch immer, ich bin dann heute also mit zum Autorennen statt zu den Freundinnen.
Da will man hin.
War überraschend gut. Es waren nur Eliot, seine Frau, Antonia, Adrian und ich, der ganze Rest ist arbeiten. Deswegen waren wir nur auf den zuschauerrängen wenn Eliot ein Rennen hatte, sonst waren wir alle zusammen beim Auto und seinem Plätzchen und dem Transporter.
Ich hatte ne lange Jeans, meine Airwalk, n Top und die dünne Hollisterjacke an (was alles zusammen äußerst ansprechend aussieht, Leute
!) aber ich hatte die Temperatur unterschätzt und saß dann zur Hochzeit regungslos mit Jacke aus und abgeschleiften Schuhen auf einem Campingstuhl im Autotransporter und hab auf kältere Zeiten gewartet. Es war echt unangenehm, aber ich hab so auf diesem Stuhl relaxt, dass ich plötzlich seeeehr seeehr müde wurde.... ^.^
Links die geparkten Rennautos mit Begleitung, rechts die Zuschauerautos

Ich bin nicht eingeschlafen, war aber kurz davor. So hab ich dann verharrt, bis die Temperaturen besser wurden, dann war auch ich wieder sehr aktiv. (Ich muss mir echt mal überlegen ob ich nicht vielleicht zu den Kaltblütlern konvertieren sollte.. obwohl ich eine interessante neue Spezies darstellen würde, entgegengesetztes Verhalten zu allen anderen meiner Art. Naja, dann vielleicht aus wissenschaftlichen Andrangsgründen doch lieber nicht. Wir wollen ja keinen Stau auf der Bruce-Highway verursachen.) Ich hatte meine, vielleicht beste Tomate in meinem ganzen Leben, Eliot bringt immer kistenweiseTomaten von der Farm mit.
Wenn Eliot dann mal ein Rennen hatte bin ich mit Antonia immer auf den Zuschauerhügel gekraxelt und haben kräftig gejubelt. Oder so.

Aufwärmen
Ich hab Bilder von den verschiedenen wichtigen Situation gemacht und dann sogar ein Video gedreht (das ich aber aus irgendeinem Grund nicht hochladen kann..). Ein Rennen läiuft folgend ab: beide Autos wärmen Reifen und Motor in diesem Leerlaufgang auf, man rolle wieder zurück zu den Startlinien. Wenn beide fertig sind hat jeder so eine A
Eliot mit Rennauto
mpel, die aber nicht (immer) gleich laufen. Soweit ich das mitbekommen habe wird das computergesteuert welche Ampel früher loslegt als die andere.
Dann rast man los und versucht möglichst gleichzeitig oder vor dem Gegner über die Ziellinie zu kommen. Dabei darf man eine
Adrian führt es wieder in die Kiste...
bestimmte, vom Auto abhängige Zeit aus Sicherheitsgründen nicht unterschreiten. Wenn mans trotzdem macht hat der Gegner in jedem Fall gewonnen.

Das Ganze ist in verschiedene Kategorien unterteilt und unglaublich laut. Die Kategorie vo
n Eliot ist noch aushaltbar, obwohl manche Autos auch echt richtig schlimm in den Ohren wehtun. Letztes Mal waren auch richtig gute Rennautos mit Fulltimejobfahrern ober was dabei die die 1/4-Meile-Bahn in 4,irgendwas Sekunden machen. Selbst wenn du dir die Ohren zuhälst sind diese Autos noch wahnsinnig laut.

Alles in allem war es trotzdem ein echt schöner, in einer Pizza-Orgie endender Tag. (:
<3


Heyy guys,

I have really bad news: I wasn't at Michaela's birthday and not at Susanne's place. Eliot, the brother of my hostmom came and Antonia didn't want me to drive anywhere. We even had a little fight.. Ô.o
Well, so I was at the Drags today and actually it was really fun.

Eliot has a racing car and participate. Because the boys and Gemma were working, we didn't really watched the races, we stayed with Eliot and his car. I had the wrong clothes on (WAY too warm) and at about 1pm I only sat in the trailer, without jacket and shoes and waited for colder times. Ô.o
And it was so relaxing, that I got reeeeally tired... ^.^

I had an amazing tomato at lunchtime today, maybe the best in my entire life! Ô.o When Eliot had a race, Antonia and I went to the other spectators. Today I also took some photos and I made a video of one of the races. What happens? The cars heat their engines and tyres, than they role back to the start line and wait for the lights to get green. It isn't unusual that they don't start exactly at the same time, please dont ask me why. The aim is to get at least at the same time with your adversary over the finishing line and not the be faster than allowed for your car. If you are anyway, the adversary wins.

The whole thing is unbelievable loud and it can reeeally relly hurt in the ears. Especially the big, professional cars which make the 1/4-mile-track in 4.something seconds. Ô.o

Anyway, I had a wonderful, in a pizza ory ending day, thanks to everybody! (:
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen