Mittwoch, 28. August 2013

Marine Studies

Heyy!
Schnelles Update.
Gestern und Heute hatte ich meinen Fieldworktrip mit meiner Marine Klasse und den zwei anderen 11er Marine Klassen.
Gestern waren wir an einem Sandstrand, heute an einem rocky shore Gebiet. Ziel des ganzen: Infos sammeln über Tiere und abitische Faktoren uns sie dann vergleichen und interpretieren. Das ganze zählt wir ein Assignment und wir hatten schon Vorarbeit im Unterricht gemacht.
Wie auch immer, wir haben jeweils 3 transects (in upper, mid and low intertidal zone) gemacht. Das sind zwei gespannte Seile in einem 1-Meter Abstand und alles was darin lebt wird aufgeschrieben. Außerdem haben wir für jede zone ein Quadrat gemacht und in dem Quadrat alles ganz genau gezählt und den Standort makiert. Also sozusagen ne Landkarte von einem Quadratmeter angefertigt.

Gestern hat es mittendrin angefangen zu regnen und wir haben eine Flucht den ganzen lanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagen Strand zurück zu unserem Lagerpunkt mit all der Austrüstung und allem veranstaltet. Ich war trotzdem ziemlich nass, fand aber die frühe Pause ganz nett.
Heute war nichts nass. Und es ist echt faszinierend was es so an einem rocky shore, low tide Gebiet alles zu sehen gibt. Denk man garnicht... ist nur ECHT dumm zum notieren etc.

Ich hatte so viel Spaß wie vielleicht noch nie in Australien. Es war einfach klasse und ich hab ein paar neue Freundschaften geknüpft bzw. die alten gefestigt. (*Daumen hoch*)
Das wars auch schon. Montag müssen wir wahrscheinlich dann die Arbeit vervollständigen (unter Exambedingungen wie unsere Lehrerin betonte) und dann hab ich Marine auch abgehakt.

Antonia ist krank. Ich wurde von Gemma mitgenommen als sie zur Arbeit fuhr und dann von Wade (überraschenderweise) abgeholt. Ich hatte mit einer vom arztterminkommenden Antonia gerechnet. Sie hat the flu, dh sie geht warsch den rest der Woche nichtmehr zur Arbeit. Find ich ziemlich gut, mal ein bisschen Pause von der Frau zu haben. (;

Höre bald von euch!

Heyy!
Fast update. Yesterday and Today, I had my fieldworktrip with my (and the two other) Marine Studie class.
Yesterday we were at a sandy beach, today at a rocky beach. Aim: to collect biotic and abotic data for our Assignment. We will have ton compare and contrast the two different environments on Monday probably during class but like an exam. That's sllright, than I have it done. (;

At both beaches, we did one transect (= two ropes in a one metre distances. And you have to count everything between these ropes.) in the upper, mid and low intertidal zone and a quadrat in every transect. And we noted every animal end everything. Ô.o
Well, yesterday, it straed to rain we just had to go aaaaaal the beach up again with all the gear and everything to our little place. I got actually really wet but it was fun and I enjoiend the early break.

I had so much fun like never before in Australia and I made some new friends. (:
Antonia is sick. Gemma dropped me off this morning on her way to work and Wade picked me up (actually, I expected Antonia who had an doctor appointment.. :o). She has the flu. So probably, she won't go to work the rest of the week. Well, I have no problem with that. ^.^

Hear soon from you! .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen