Montag, 1. Juli 2013

First post

Heyy Guys!
Und herzlich willkommen zu einer neuen Runde "Kathi entdeckt die Welt". Diesmal in Version 2.0. Werd mein Bestes geben. :D
Also wie auch immer, inzwischen hab ich ja schon ein bisschen Übung im bloggen und mach, hoffentlichhoffentlich, nicht wieder die Anfängerfehler ganz nach allen Regeln der Kunst.

Zuerst will ich allen meinen Gästen für ein wirklich schönes Abschieds- alias Geburtstagsfest am Sonntag danken, es war so klasse mit euch, dass ich euch sofort zu ner neuen Party einladen würde! Ein hoch auf Stockbrot und Parallelklassen! (;

Dann geb ich, passend zur Uhrzeit, n kurzen Überblick was bis jetzt schon alles geschah (*Spannung*).
Ich hab am Freitag und heute in zwei Raten alle, aber wirklich ALLE meine Schülbücher abgegeben. Ich betone "alle", weil das seit der 5. Klasse nicht mehr der Fall war und man in der Oberstufe wohl weder ne Formelsammlung noch n riesen dicken Altlas braucht. Interessant.
Weiter war ich heute ganz normal in der Schule bis um 15 Uhr, danach hab ich die letzte Spuren der Feier von gestern mit Hilfe meiner Mum vernichtet, meinen neuen jungen Baum (!) eingepflanzt, das Aquarium gesäubert und alles in allem in eine sehr detaillierte Anleitung für die Zurückbleibenden festgehalten. Jetzt kann da gar nichts mehr schief gehen.
Dann hab ich in einem langen Akt der Suche meine sieben Sachen zusammen gekruschtelt und verpackt. Ich hab ganz bewusst wenig(er) als nach Frankreich mitgenommen. Meine Verzweifelung, die Kraftanstrengungen und die Blasen an den Händen wollte ich nicht unbedingt auf Teufel komm raus wiederbeleben und hab an allen Ecken und Enden gesparrt.
Und Leute, jetzt kommt das Highlight, ICH HAB ALLES IN EINEN KOFFER BEKOMMEN! Meine Güte bin ich stolz auf mich! 23,2 kg ist immernoch ne Menge, aber das schafff ich mit nur einem Gepäckstück und im Flugzeug (Für alle Pessimisten: ich dürfte 30kg Gepäck mitnehmen, keine Sorge). Ein Koffer für ein ganzes Jahr! YES!

Wie auch immer, es ist alles drin und ich freue mich wirklich schon ziemlich auf Australien!
Obwohl sich meine Freunde im Moment wohl eher noch auf die Reise konzentriert.. ((:
Es ist taktisch unglaublich geschickt von mir morgen noch in die Schule zu gehen. So bin ich abgelenkt, in gewohnter Umgebung und mach mir nicht (wie vor Frankreich) einen unglaublichen und besonders unglaublich unnötigen Stress zu unnötig früher Stunde.

Trotzdem war ich in Frankreich und habs überlebt.
Und für alle meine französischen Freunde werd ich grundsätzlich mal probieren, immer eine Mini-zusammenfassung des Posts auf französisch zu schreiben. Sonst verstehen die Armen ja garnichts.. :O

Donc voilà, c'est le premier post de ce blog d'Australie.
Je n'ai plus des livres depuis cinq ans (!), j'ai déjà écrit tous mes contrôles et dimanche, j'ai fait une fête à cause de mon anniversaire et, bien sûr, du depart. (: La fête était tellement cool, il y avait 20 personnes et on a BEAUCOUP mangé. Il y avait de la musique mais surtout on a parlé et joué un jeu appellé "loup-garou". C'est un jeu pas trop compliqué mais on doit refléchir et discuter et convaincre les autres de son propre opinion... et si tout le monde joue sériéusement, le jeu et encore compiqué. :D

Aujour'hui j'étais à l'école comme d'habitude. Après j'ai planté mon petit arbre lequel j'ai recu pour mon anniversaire et j'ai nettoyé l'aquarium une dérnière foir avant mon séjour..
Et bien sûr, j'ai fait les valises, ou, peut-être meiux: ma valise. J'ai recu à utiliser seulement UNE valise pour toutes mes affaires! Trop cool,huh? C'est car j'ai essayé de ne pas prendre beaucoup comme pour mon séjour en France. J'avais eu morte à la gare. Mes valises étaient TROP lourdes! -.-"
Donc voilà, cette fois, j'ai seulement une valise à 23,2 kg et ca va encore pour une année, non?

Maintenant je vais me vramient coucher, je suis tellement fatiguée, demain j'ai encore l'école depuis 13 heures et à 22 heures mon avion va partir.
En même temps je peut dire, mon numèro téléphone ne marche plus. Si, il marche encore mais maintenant c'est le numèro de ma soeur, je vais avoir un numéro australien... (:
Merci !

Für ale nicht französisch sprechenden Menschen: ich hab ab morgen ne neue Handynummer. Meine SIM-Karte gehört ab jetzt meiner kleinen Schwester, also wenn ihr mit ihr schreiben wollt... nur zu! :D

Ich melde mich sobald ich ne neue Nummer habe und auch schon davor, solange ich den Flug überstanden hab! 21,5 h reine Flugzeit, hiphip hurra.

Gute Nacht ihr Lieben! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen