Freitag, 26. Juli 2013

I'm sorry...

Mein Lieben,
es tut mir echt ganz ziemlich Leid, dass ich erst jezt wieder schreibe obwohl doch sooooooo viel passiert ist! :O

Das hat mehrere Gründe. Der erste ist, das ich unter der Woche keine Zeit und keinen Nerv habe einen Post zu schreiben. Mein Tagesablauf ist ungefähr folgender:
Aufstehen, Schule, Einkaufen/Heimkommen, Abendessen/TV, Schlafen.
Ich muss um viertel nach 6 aufstehen, bin dann erstmal im Bad, danach mache ich mir mein Lunch und frühstücke. Als ziemlich gut hat sich bis jetzt ein Lunch aus einem Apfel, einer Wasserflasche und einem Käsesandwich. Der Käse ist achtfachverpackter fakekäse und als ich meiner Mum einmal beim EInkaufen vorm Kühlregal geflüstert habe, dass dieser "Käse" zu Krebs führt war sie sich zuerst nicht ganz sicher ob es jetzt der Käse ist den ich auf meinem Brot habe. Nachdem ich es bestätigt habe, war sie leicht entsetzt.
Wie auch immer, ich mach die FamilienXXL-Packung noch leer und danach steht mir so ein nur einmal verpackter Käseziegelstein zur Verfügung. Dann kann ich den essen.
Das Käsesandwich war die letzten Tage der letzten Woche ein mit Hühnchenfleisch mutiertes one. Normalerweise bekommt der kleinste der Hunde immer Brathühnchen ausm Supermarkt, dieses fiehl es mir zu. Wir hatten auf Wunsch von Gemma ein Hühnchen gekauft, es dann am Abend angeknabbert und dann stand es da so einsam im Kühlschrank und ich konnte nicht anders als es weiter auseinander zu rupfen und damit mein Sandwich zu garnieren. Jetzt ist es alt, jetzt bekommt es der kleine Hund.
Lexis, der "Welpe".
Sie hat sich vorvorgestern das Bein gebrochen..
Als Frühstück habe ich entweder ein paar Toast (Ich hab die Wahl zwischen tiefgefrorenem Bäckerbrot, das wir extra auf mein Verlangen nach etwas mehr brotigem Brot hin gekauft haben, tiefgefroren hat es aber auch das bisschen Biss in der Kruste verloren das es aus der Masse hervorgehoben hat und es ist genauso ein Nichts wie alle anderen Toasts. Nichts gegen Toast, ich mag das echt ziemlich gerne, nur macht es nicht wirklich satt und ist irgendwie auch langweilig nach der Weile [das deutsche Toastbrot unterscheidet sich nicht sehr vom australischen, man unterscheidet zwischen Weißbrot [Wasserstoffblondfarbig] und Vollkornbrot [Farbe einer Kartoffel]und das wars dann.] und Rosinentoast. Rosinentoast ist ziemlich lecker, nur halt süß und hat n Eigengeschmack, d.h. Errdbeermarmelade harmonisiert nicht wirklich damit) oder Müsli. Mein Müsli ist der Hammer! Es ist wirklich Müsli, also kein Cornflakesdingsbums bis auf ein paar Kringel, die diese typische Form von Hammsterfutterhauptbestandteilen haben.. so Pellets nur sehr dünn und mit ein paar Fakefrüchten. Und ich göttliches Wesen (Schmerz, passt nur grad so gut zu meiner Euphorie) hab die beste Art herausgefunden es zu essen! Man bereite das Müsli in einer Schale mit viiiel Milch zu und dann widme man sich dem Lunch und wenn man fertig ist esse man das Müsli. Es hat richtig schön Flüssigkeit gesogen und schmeckt fantastisch! Ich kanns selbst nicht glauben.

Dann ziehe ich mich an, suche meine sieben Sachen zusammen und ab gehts zur Schule. Im Gegensatz zu Frankreich hab ich Mama-Taxi. Meine Hostmum arbeitet in der Schule im Office, d.h. sie ist die Anlaufstelle für jeden der ein Problem hat. Und deshalb muss sie natürlich auch jeden morgen pünktlich (eine ganze Stunde bevor meine Schule anfängt) auf der Matte stehen. Ich lese dann immer mein Englischbuch, bevor jemand von meinen Freunden da ist.

Als meine "Freunde" bezeichne ich ein ca. 15 Mädchen-gruppe, die mich am ersten Tag aufgegabelt
Dad & ich pflanzen einen Baum.
haben und mit denen ich ganz glücklich bin. Ich hab ein, zwei Mädels gefunden, mit denen ich mich ein bisschen besser verstehe. Ich meine, sie sind alle ganz nett, aber wirklich gute Freunde wird dieses Jahr wohl nicht bringen. Das ist das größte "Schlecht" das hier grade ist. Man kann auch ohne gute Freunde überleben, aber es ist nicht so schön. Wir sind eine ganze Menge an International Students hier. Insgesammt 4 Deutsche in meinem Kreis. Eine, die nicht wirklich zählt, weil sie vor 6 Jahren hierher gezogen ist und seitdem natürlich nur noch Englisch spricht. Hätte man es mir nicht gesagt, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass sie Original Deutsch ist. Dann ist da Susane, sie ist schon seit 6 Monaten hier und entsprechnend eingegliedert. Aber sie kümmert sich ein wenig mehr um mich als die anderen. Dann haben wir noch Annabelle, sie ist mit mir gekommen und die Beziehung zwischen uns ist... sagen wir mal in Ordnung. In so einer Situation ist man um jeden froh, mit dem man ein wenig Zeit verbringen kann und der ein wenig entspannt mit einem spricht. Das ist eines der Probleme mit den Nativspeakern: es ist so gut wie immer eine angespannte Atmosphäre.
Annabelle kommt (und das ist jetzt meine Einschätzung, ich will hier niemanden diskriminieren..) etwas grobschlächtig rüber, einfach mit der Art, mit der sie sich bewegt und besonders auch spricht. Und sie halt vor 1 1/2 Jahre zu bleiben und die Schule in AUS zu beenden um dann Medezin in Deutschland anzufangen. Frag mich nicht wie sie das mit dem Niveau-Unterschied macht, aber es geht anscheinend. Dazu braucht sie einen OP von 5 (Das ist hier die Wertung, 1 ist am besten, aber fast unmöglich zu erreichen) und entsprechende Fächer. ich hab Mathe und Chemie mit ihr, und sie stellt sich/ist so doof an, echt, das gibts nicht! :O Der Lehrer erklärt etwas, Annabelle meldet sich und
Mein Geburtstagskuchen. (:
fragt alles nochmal. Und wieso. und weshalb. Und hä?? Es ist ECHT nervig.

Wie auch immer, ich habe hier ja Kurssystem und genieße es echt. Man hat wenigstens das GEFÜHL von mehr Unabhängigkeit und Verantwortung. Ich hab Dance letzten Freitag zu Visual Art geweselt. Dance war scheiße. Jetzt ist besser. Jetzt hab ich also Maths B, Chemestry, Art, Marien Studies, Home economics und English. In English muss ich ein Buch lesen. ich hab mit "The Great Gatsby" angefangen, dann musste ich wegen dem Wechsel von Dance auch meien Englisch Gruppe wechseln. Ich mag die neue Gruppe viel lieber, kleiner, Lehrerin ist netter und entspannter und es gibt ein NEUES Buch. Hiphip hurra. Ich hatte mich so tapfer durch 4 Kapitel gequält und das neue Buch ist mehr als 300 Seiten und man muss es eigentlich bis nächste Woche gelesen haben. Ich bin auf Seite 29.

Wie auch immer.
Ansonsten denk ich, dass ich ganz gut durchkommen werde und zum Glück zählt ja nichts. Also alles kein Problem. (:

Die Schule hört um 15 Uhr auf. Dann bleibe ich noch bis um 16:30 Uhr meistens mit meiner Mum in der Schule weil sie noch arbeiten muss. ich mache meine Hausaufgaben oder lese irgendwas oder so... also keine verschwendete zeit, everything's all right.
Dann gehen wir zu zweit entweder noch ins Shoppingscenter um die Einkäufe zu erledigen oder wir waren schon bei der Trulla, die sich um die Nägel meiner Mum kümmert und bei einer Art Doktor. Antonia war da, weil sie etwas abnehmen will und hat sich ein Diätplan und -beratung abgeholt. Sie hält ihn nur nicht ein, wie man ihn einhalten soll. Ich hab sie vielleicht 3-mal auf eine nicht im Plan erlaubte Handlung aufmerksam gemacht. Jetzt lass ich sie einfach machen, ist ja ihre Sache, nicht meine. Ich halte ganz gut die Stellung. Trotz tee-vee-Snacks und Milo. Kennt irgentwer TV-Snacks? Ich bin inzwischen ein kleines bisschen süchtig danach, es ist echt eien göttliche Kreation aus Schokolade und Keks.
Aber ich muss wieder anfangen zu tanzen. Rundungen sollten nicht nur verschwinden, an bestimmten Stellen ist ein bisschen Form ganz nett. Und das kommt durch Sport. Tja, die örtlichen Tanzschulen wollen mich nicht. Sie bereiten sich schon auf große Shows oder was am Ende des Jahres vor und nehmen keien enuen Schüler mehr. Was für ein dummes Prinzip. Naja, also bleibt mir nur wieder nur Piouretten ums Bett übrig.

Meine Schuluniform am ersten Tag. Jetzt trage ich Shorts. (:
Wenn wir dann zu Hause sind fängt der entspannteste Teil des Tages an. Ich zieh mir weiche,
angenehme Kuschelkleidung an und bin dann mit der Familie, wo immer man auch ist. In der Küche um Dinner vor zu bereiten oder in der Scheune weil die Jungs zu Hause sind und dort irgendwas machen... Abends während des Essens landen wir immer vorm TV. Entweder in der Lounge auf dem Sofa (4 der Sitzplätze kann man so zu Liegen ausziehen... sehr angenehm, besonders wenn man müde ist.) oder draußen auf der Terasse ist ein kleiner Fernseher angebracht.
Das Essen ist vorzüglich. Oft wird frisch gekocht, natürlich mit viel Fleischbeilage, aber wir hatten auch schon verhältnismäßig viel Meeresgetier.

Die Jungs (das meint Wade, Dady und Peter, Big Brother) arbeiten immer 5 Tage in Reihe in der Kohlemine underground und sind dann die folgenden 5 Tage zu Hause. Wenn sie zu Hause sind ist alles anders. Wir essen öfter was frisches und öfter auf der Terasse. Wir machen mehr und ich hab weniger zu sagen. (Das stimmt jetzt natürlich nicht. Aber wenn es so viele wichtige Menschen sind, hab ich weniger Chancen mal was hervor zu stottern. Und ich hab echt immernoch das Gefühl ich stottere. Und ich hasse es. Es soll endlich weggehen.)
Nach einer ordentlichen Krabbenorgie.
Die Jungs gehen gerne fischen und machen das teilweise mit Angeln und teilweise mit Speeren. Sie tauchen und jagen die Fische unter Wasser mit Speeren. So hat ich das zumindest verstanden, ich will aber auf jeden Fall mindestens einmal mitgehen. That has to be SO exiting! (:
Und dann hatten wir eben schon mehrer Male frischen Fisch, der vor ein paar Stunden noch im weiten großen Ozean geschwommen ist. Und eine Art Hummer oder sowas. Und natürlich auch große Krabben. Die mag ich aber nicht. Ich hab alles mutig einmal probiert (wie es sich für eine ordentliche Austauschschülerin gehört) aber Krabben sind echt ekelhaft. Alles andere esse ich. Obwohl ich eigentlich nicht so best friends mit Meeresbewohnern bin.

Ich hab bis jetzt jedes Wochenende einen Kuchen gebacken. Bei 6 Familienmitgliedern (Hunde ausgeschlossen) + Besuch is so ein Kuchen ziemlich schnell weg. Besonders wenn die australische Springform 8 cm weniger Durchmesser hat als die, die ich normalerweise kenne.
Mein (von mir) preisgekrönter Erdbeerkuchen/Sahnetorte kam aber nciht so gut an. Es war ein großes Desaster. Teig nicht aufgegangen, Erdbeeren haben kein Geschmack (Im Vergleich zu unseren) und die Cream wird seeehr komisch wenn man sie zu lange schlägt. Ich meine, ist das normal? Wird unsere Sahne auch gelb bröselig? :O
Wie auch immer, ICH mochte ihn ziemlich gerne und hab irgendwie fast den halben Kuchen gegessen. :D
Ich habe aber beschlossen den Erdbeerkuchen weiterhin Deutsch zu lassen und mich dafür in anderen Kuchen wie Karotte oder Mango (wenns dann endlich mal Mangos gibt) zu versuchen. Ob ich dieses Wochenende einen Kuchen mache ist noch nicht ganz klar. ich fühle mich irgendwie nicht so in Kuchen-stimmung.

Soviel dann mal zur allgemeinen Lage. Ich hab noch soo viel zu erzählen, aber ich denke das muss für einen anderen Post warten (Ja, das mit der langen Pause war eine Ausnahme. Ich schreibe öfter und kürzer, sobald es etwas neues gibt, ok?).

Gestern war free-dress day in der Schule für einen guten Zweck (für welchen hab ich aber nicht rausgefunden). D.h. man durfte ausnahmsweise mal anziehen was man wollte (so wie wir das in der Schule in Deutschland immer machen), Regeln wie schwarz/weiße Schuhe mit Schnürsenkeln, kein Schmuck, kein Make-up etc. galten trotzdem. Ich hab eine lange Hose angezogen mit eienm normalen Tshirt und meinem schwarzen Hollister-Pulli. Es war soo göttlich warm darin, echt klasse. Normalerweise friere ich immer verdammtnochmal in meinen kurzen Shorts etc. und hatte mir auch schon eine echt gute Erkältung geholt. Auch als Deutscher ist man halbnackt nicht gegen 10-Grad-Wetter immun (Im Gegensatz zur Meinung der Australier).

Ich melde mich dann bald wieder!
Love for everybody <3

(Ja, die Übersetzung fehlt. Aber da hab ich jetzt echt nicht den Nerv für.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen