Samstag, 6. Juli 2013

First Days

Heyy guys!

Ich hab jetzt schon 2 1/2 Tage AUS hinter mir und ich finds klasse.

Mein Flug war ziemlich angenehm. Dady hat mich hingebracht (<3) und es war super unkompliziert und im Grunde hatte ich keinerlei Probleme.

Frankfurt vor der ersten Passkontrolle
Ich hab in Frankfurt ein Mädel schon vor dem Boarding getroffen, dann beim Boarden unsere zwei Mitfliegerinnen, außerdem ein verlorener anderer Exchangestudent der seine Gruppe nicht gefunden hat und zwei etwas ältere Jungs, die ihren Austausch vor einem Jahr gemacht haben und jetzt zurück zu ihren Familie zu Besuch kommen. Mit dem Erstfund an Mädchen wurde ich nciht so warm, aber während des zweiten Fluges nach Dubai saß ich glücklicherweise zwischen den anderen Zweien. (:
Während dieses ersten Fluges und dann auch noch in Dubai hab ich mich nicht sehr gut oder entspannt oder sonst was positives gefühlt. Das war doof. Außerdem hab ich nicht sonderlich geschlafen. Ersteres änderte sich dann am Anfang des zweiten Fluges, zweiterens nicht.
In Dubai haben wir dann die Reste der Experimentgruppe gefunden,
Dubai Wartehalle Ô.o
hatten 4 Stunden Aufenthalt und sind dann weiter nach Brisbane geflogen. Ich saß am Gang, neben mir und daneben saßen 2 oder 3 Jungs der Gruppe. Beide sehr nett, gab garkeine Probleme und ich konnte mich getrost zustöpseln ohne irgendwie damit rechnen zu müssen, dass mich jemand anspricht. Alles hat seine Vorteile.

Irgendwann während des Fluges, so zwischen Film Nr. 8 und meiner 3. 30-Minütigen Schlafeinheit hab ich dann mein Zeitgefühl verloren. Im Nachhinein wirkt das alles nurnoch wie ein riesiger Knäul aus nichtstun und sitzen.

In Brisbane wurden wir durch die normalen Kontrollen geschleust (und da muss ich sagen, AUS hat da echt n Tick. Man darf nichts einführen, NICHTS. Nichtmal Holzbongos.) ich wurde aber für unteoristisch erklärt. Unsere Koffer wurden bei der Einreise von einem Drogenhund abgeschnüffelt, das war SOOOO cool! :D Naja, dann haben wir die abgeschnüffelten Koffer wieder abgegeben, sind mit einem Shuttel gefahren und dann im Depature-Teil in die jeweiligen Gates gegangen. Und als ich
Mackay Gate 31
dann an Gate 31 saß wars super. Ich war entspannt, und MEINE FRESSE ich bin in Australien! How cool ist that?? Das Entspannte wandelte sich im Flugzeug dann in bleiernde Müdigkeit und nachdem ich ein komisches Müsli aus der breakfast-box
Australische Breakfastbox eben.
verdrückt hatte, hab ich den Rest des Fluges verschlafen. Auch nicht schlecht..



In Mackay bin ich dann einfach dem Rest des Flugzeuges gefolgt und wäre fast an meinen Gasteltern vorbei gelaufen. :D
Mein erster AUS-Eindruck..
Sie saßen in so einem kleinen Café und ich hatte sie nicht gesehen. Irgendwie ist der mackayische Flughafen nämlich nicht so mit "Hier Fluggäste" "Hier öffentlich", sondern alles gemischt durcheinander.. Naja, wie auch immer, sie haben dann eher mich gefunden. Sobald ich in den kuscheligen Armen meiner kleinen, dicken aber sehr netten Gastma lag, war alle Anspannung weg. Mein Gastpa sieht ziemlich genauso aus wie auf dem Foto (hüstel), aber er ist ECHT nett und eher leise und lacht auch manchmal und ich bin so froh ihn als meinen Dad zu haben. Mit meinem französischen Gastdad wurde ich nie so richtig warm, aber mit Wade ist das alles ganz entspannt. (:

Sie haben (so wie halb Australien) so ein Auto mit offener Ladefläche hinten, ihr wisst schon.. mir ist das Wort entfallen. Aber das ist echt aussimäßig, yeeha!
Wir haben dann darin also zuerst das größere Einkaufszentrum der beiden mackayischen angesteuert und mir gleich eine neue, australische Handykarte besorgt. Nur nichts aufschieben. :D Nein, ich fands wirklich gut dass ich sofort ein problem weniger habe und sie da auch mitgedacht ahben. Ich hatte schon in einer Email vor meiner Anreise gesagt, dass ich eine neue Karte in Australien brauche, aber dass daran noch gedacht wird... bemerkenswert. Dort hab ich dann auch zum ertsen Mal meine Gastschwester Gemma getroffen. Wirklich hübsch und hat ne ausgesprochen gute Figur. Und natürlich SUPER nett! Als sie erfahren hat, dass Dienstag mein Geburtstag ist, hat sie mich sofort gefragt was ich mir den zu essen wünsche und ob ich Filme mag und und und... (: So eine Nette!

Dann haben wir noch verschiedene Abstecher gemacht und erst DANN konnte ich Stinki eine Dusche nehmen. Das Haus ist wirklich hübsch, großflächig, offen und hell. Mein Zimmer ist zum wohlfühlen gut und ich hab ein Tierkissen und ein Kängurukuscheltier als Willkommensgeschenk bekommen, alle Schubladen etc. waren leer für mich (im Vergleich zu Frankreich...) und mein Bett ist echt eine Wolke. Besser könnte es nicht sein! (:

Am Abend haben wir noch ein Barbecue gemacht, mit ner Menge Freunde und teilweise auch Familie. Ich hab n bisschen gebraucht bis ich begriffen hab, dass einer davon mein Gastbruder Peter ist. Sieht nicht schlecht aus, braungebrannt und verdammt massiv. :O Aber das sind die meisten Jungs/Männer hier, richtige Bullen. :D Peter boy ist genauso nett wie seine Schwester und damit mag ich die komplette Familie richtig gerne ohne Ausnahme. Halt, fast hät ich Gemma's boyfriend vergessen! Mir ist der Name gerade entfallen, aber er ist genauso nett und hat mir gestern die genauen Regeln von australien football erklärt. Irgendwie find ich das Spiel aber jetzt nicht sooo spannend.
Wie auch immer, alle, Familie, Freunde, Freundesfreunde und irgendwelche Unbekannte sind ALLE ohne Außnahme wahnsinnig herzlich und nett. Sowas bräuchten wir mal in Deutschland!
Schaut mal was ich abends an der Scheibe gefunden habe!
Irgendwann bin ich dann ins Bett gefallen und hab (sogut wie) bis um 12 Uhr next morning durchgeschalfen.

Dann waren Antonia (my mum) und ich in der Stadt, haben verschiedene Einkäufe erledigt, unteranderem hab auch ich mich mit Verbrauchmaterialien eingedeckt. Wir sind die zur Wahl verfügbaren Schulfächer durchgegangen, weil wir morgen zum principal gehen werden und das alles bereden etc. Ich hab mich für dance, chemistry, physics, maths, english und Marine Studies entschieden. Eventuell gibt es da morgen aber noch Änderungen in der Besprechung. Und ich bin mal SEHR gespannt auf die Uniform, Schuhe dürfen nur schwarze getragen werden, Socken müssen weiß sein (haben wir extra nochmal gekauft, dabei aber darauf geachtet dass sie den Knöchel bedecken, ansonsten könnte cih Trouble wegen zu kurzen Socken bekommen), das Tshirt muss den Bauch bedecken, wenn man die Arme zum Himmel streckt, man darf nur 2 Paar Piercings haben und kein Make-up, Mascara inbegriffen. WTF?!?! ich versteh den Sinn dieser komisch schrecklichen Gesetzte alle nicht, aber gut. Ich mach mich einfach weiterhin still darüber lustig. Wenn du mir doof, dann ich dir auch doof.

Machen wir einen Sprung und gehen gleich zu heute über. Hab dieses schrecklche australische Brotaustrichhefedings probiert. Vegemite. Bäähbähbähbuhschrecklichschrecklichbähburkahhh! Das ist so horrible! Ich bleib weiterhin bei Marmelade und Peanutbutter, echt, das ist soo schrecklich. Boah...
Danach haben Mom und ich einen Bananacake gebacken, schmeckt ausgesprochen lecker. Zu mittag hab ich heute ein australischen Pie gegessen, war gut. Gemma arbeitet, die beiden Jungs sind zu irgendeinem Motoradrennen gegangen, keine Ahnung. Mom, Dad und ich haben dann Gardening gemacht: Einen mini Gemüsegarten angelegt, einen Mangobaum in die Reihe der kleinen Bäume gepflanzt, verschiedenes anderes eingepflanzt, unteranderem Drachenfruchtkakteen. Cool, huh? (:

Dad hat mich dann auf eine kleine Spritztour einmal rund ums Haus auf so was ähnlichem wie einem Quad mitgenommen, einen Fourwheeler oder sowas. Das ist ja sooo cool das Ding!! Und die Hunde sind mitgelaufen, und zwei haben tatsächlich 50Km/h geschafft! Und das ist echt schnell. Ansich sind die Hunde ziemlich ok, einer ist wirklich klein und hängt die ganze Zeit auf der Terasse rum, sie ist schon ziemlich alt und um ganz ehrlich zu sein reichlich hässlich. Aber sie mag gerne gekrault werden. (: Dann gibts 3 große Männchen, alle noch ihrer Männlichkeit mächtig, zwei davon haben echt massive Schädel. Zuerst hatte ich ganzschönen Respekt, aber sie sind friedlich und nett und lassen sich auch gerne kraulen. Der fünfte ist eine Sie, ein Puppie, reicht aber trotz ihrer 12 Wochen locker übers Knie. Sie hat ganzschöne Probleme mit ihren viel zu langen schlacksigen Beinen, aber das wird sich geben.

Ich hab von einem der netten BBQ-Mitesser 3 500-pages starke Fantasiebücher ausgeliehen bekommen und mich schon ganz mutig an einen gewagt. Kann ja nicht besser werden wenn man sich nicht übt, bin schon auf Seite 26 oder so. Aber hey, es ist auf englisch und das macht echt n Unterschied! Also nicht lachen.
Das Radio das sie hier haben ist super coooool! Lauter gute Musik, und auch nicht leise, mag ich, Daumen hoch! (:
Die Landschaft ist genauso wie ich es mir vorgestellt hab, richtig Australisch und so ganz anders als bei uns. Geht schon so in Richtung Jungel, u know?

Alles in allem könnte ich ncoh so wahnsinnig viel mehr erzählen, aber der Post ist jetzt schon way too long und ich hab ja ein ganzes Jahr um euch ganz neidisch zu machen...

Take care!
See ya! (:



Maintenant, je suis déjà 2 et demi jours ici, et j'adore Australie!
Le voyage était assez agréable, j'ai rencontré des gens vraiment sympa. Le premier part (6 heures de Frankurt à Dubai) on était 4 filles et j'ai prèsque pas dormi. À l'aéroport de Dubai, on a rencontré les autres de notre groupe. Après 4 heures le vol à Brisbene est parti. J'étais assis à côté d'un des garcons de notre groupe, c'etait agréable, il n'a pas trop parlé avec moi. :D J'ai encore pas trop domi, mais bon, qui a besoin du sommeil? À l'aéroport de Brisbane, on s'est séparé, j'ai pris le vol à Mackay. Pendant ce 1,5 heures de vol j'ai seulement dormi, oh mon dieu, j'étais vraiment fatiguée! À l'aéroport, j'ai rencontré mes nouveaux parents. Ils sont super gentils, en fait, toute la famille est super gentille! J'aime tout le monde que j'ai déjà renconté, ils sont tous TELLEMNT gentils!
On m'a acheté une nouvelle carte pour mon portable et j'ai vu un peu la ville.
La maison et ma chambre sont Super cool! C'est ouvert et lumineux et j'adore mon lit! :D
pendant ces deux jours d'Australie , J'ai déjà fait un barbeque et j'ai mangé des autres choses australiens.. Par exemple Vegemite, et CA, c'est seulement BÄH!!! :O Je préfère de la confiture.

Aujour'hui j'ai fait un gâteau au banane et on a planté un arbre et des autres petit plants..
Le temps est vraiment agréable, pas trop chaud mais on peut mettre un Tshirt et ca va sans problèmes.

J'ai aussi commencé des livres anglais, mais c'eat encore dur à comprendre.
Dimanche, je vais aller à l'école avec ma mère et on va parler avec le directeur à cause de mes matières et de truc comme ca. (:

Bonne journée à tout le monde! (:
<3

3 Kommentare:

  1. Hallo Kathi!
    Wir freuen uns sehr,dass du gut gelandet bist!
    Dein Blog ist super!
    Viele Grüße aus Mainz!
    Die Krautis

    AntwortenLöschen
  2. da hab ich deinen abreisetermin wohl verpasst, um dir alles gute und ein erfolgreiches jahr zu wünschen. also dann jetzt noch nachträglich: genieß die zeit und denk nicht nur ans lernen.
    cheers,
    mr henrich

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das nenn' ich mal einen tollen Start ins neue Abenteuerjahr! Wir freuen uns sehr mit Dir.
    Viel Spaß beim ersten Tag in der neuen Schule und ebenso viele nette Begegnungen mit den Klassenkameraden.

    AntwortenLöschen